Foren-Bedienung

Infos über uns und unsere Sportart

Moderator: Isolde

Foren-Bedienung

Beitragvon Isolde » 30. Sep 2010, 20:06

Hier sammele ich mal alles, was es zur stressfreien Bedienung unseres Forums zu erklären gibt. Fragen können gern gestellt werden, ich bemühe mich, diese Anleitung schnell zu komplettieren.

UCP = User Controll Paneel = Persönlicher Bereich

Bild

UCP siehe blaues Kästchen bzw. blauer Pfeil, es führen beide Möglichkeiten zum Ziel!

Hier kommt Ihr u.a. auch zum Bereich PNs = Persönliche Nachrichten (im Bild untern hellblau markiert). Hatte mir zuerst einen Wolf danach gesucht, weil es ja bei Foren-City einen extra Button dafür gab. Gibt es im Glacier-Style allerdings auch: Ganz oben über dem Logo ist es der 2. Bereich, da steht, wie viele PNs sich angesammelt haben!

Bild

Es gibt den Button "Neue Beiträge" (oben rot markiert) - wenn Ihr den anklickt, findet Ihr auf einen Blick alle Threads, in denen seit Euerm letzten Besuch neu gepostet wurde!

Im allerersten Screenshot weiter oben habe ich auch noch gleich die für Euch interessantesten Bereiche markiert, das wären das gesamte orange beschriftete Forum, wo auch nur Mitglieder von Unique reinkommen, Alle Anderen werden für diesen Bereich nicht greigeschaltet. Ihr könnt hier also frei von der Leber weg schreiben! Außerdem gibt es noch das blau markierte Unterforum "Unsere Wettkämpfe", dem später noch das Forum "Unsere Auftritte" folgen wird - diesen Bereich können alle registrierten User sehen, es sind hier unsere Fotos zu finden. Hier kann auch jeder von Euch Fotos über tinypic einstellen, aber bitte nur für jedes Event ein Thread, sonst wird es unübersichtlich!

Bild

Hier sehr ihr die bisher zur Verfügung stehenden Unterforen im persönlichen Bereich von Unique - hier solltet Ihr immer nachsehen, ob es was Neues für Euch gibt!

Bild

Wenn Ihr nun mal ein ganz neues Thema eröffnen wollt - der mit rotem Pfeil markierte Button gibt Euch die Möglichkeit! Beachtet bitte auch mein mit dem lila Pfeil markiertes Thema - wäre ein Herzenswunsch von mir/uns!
Wenn Ihr kein neues Thema eröffnen, sondern nur in einem bestehenden Thema antworten wollt, habt Ihr die Möglichkeit, das über 2 Buttons zu tun.

Bild

1. Quick reply:

Bild

Quick reply gibt Euch ein übersichtliches Antwortkästchen mit den wichtigsten Funktionen ohne Schnickschnack - ich schöre inzwischen darauf! Wenn Du mit dem Eintrag fertig bist, kannst Du Dir Deinen Beitrag vorab unter Vorschau (hellblau markiert) ansehen (gaaanz nach unten scrollen!) oder gleich auf Absenden (dunkelblauer Pfeil) klicken - nicht versehentlich das rot markierte "Post Reply" klicken, sonst ist Euer mühsam getipselter Beitrag weg!

Bild

Willt Ihr einen Beitrag erstellen, der ein bisschen sorgfältiger eingerichtet sein soll (z. B. Ein Fotobericht) mit besonderer Schrift in anderer Farbe und Größe (hellblau markiert) und einer Auflistung oder solchen speziellen Dingen, dann klickt Post Reply:

Bild

Übrigens - B, I und U (gelb) bedeutet Fettdruck, Kursivdruck und unterstrichen. Der rote Pfeil zeift auf "Bilder runterladen" - dieser Button bringt Euch ohne Umwege zu TinyPic, das sich in einem extra Fenster öffnet - ihr braucht nur bei "Durchsuchen" das Foto, das sich auf Eurer Festplatte befindet, einstellen und auf den grünen Button "Jetzt hochladen" klicken, den Code markieren und in den Text einstellen! Ist also ne ganz einfache Sache - probiert es doch einfach mal aus! Wenn alles fertig ist, nach unten scrollen und entweder unter Vorschau vorab ansehen, ob alles geklappt hat oder gleich auf Absenden klicken - fertig!

Hier noch zum Abschluss der Bereich für die Fotos von den Wettkämpfen (rot markiert) und der Vorstellungsbereich für Euch (hellblauer Pfeil).

Bild

Das wäre es erstmal von mir gewesen - wenn Ihr weitere Fragen habt - immer her damit!
Bild
Benutzeravatar
Isolde
Forum Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 09.2010
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon Natalie » 30. Sep 2010, 22:10

ih bei mir sieht das hier jetzt irgendwie anders aus...und da steht jetzt auch so wie bei dir Isolde "postreply" und nicht mehr "antworten"
das forum macht mit uns was es will :girllachen:
Benutzeravatar
Natalie
aktive User
 
Beiträge: 1281
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon Isolde » 30. Sep 2010, 22:52

Nein, tuts nicht - ich hab vorhin einen anderen Style als Standardstyle reingenommen (den hatte ich schon von Anfang an), heißt "Glacier" - wenn Du den alten wieder haben möchtest, musst Du unter Kontrollzentrum - Einstellungen den Style auf prosilver wechseln - ich fand bloß das Dunkelblaue schöner als das Hellblaue, aber das ist natürlich Geschmackssache... :give_rose:
Bild
Benutzeravatar
Isolde
Forum Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 09.2010
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon Natalie » 1. Okt 2010, 10:44

Isolde hat geschrieben:Nein, tuts nicht - ich hab vorhin einen anderen Style als Standardstyle reingenommen


ne, ich finds gut, bloß ist es wirklich anders aufgebaut, auch von den auswahlmöglichkeiten her...naja auch egal.
es ist super so wie es ist :mauridia_21:
Benutzeravatar
Natalie
aktive User
 
Beiträge: 1281
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon Isolde » 1. Okt 2010, 11:24

Deshalb musste ich mich auch erst ganz schön reinfuchsen - wenn Ihr noch Ideen habt, was zur besseren Verständlichkeit beitragen könnte, immer her damit! Was dann machbar ist, versuch ich mit meinem T-Admin zu erfüllen! :admin_sprach:
Bild
Benutzeravatar
Isolde
Forum Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 09.2010
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon Isolde » 3. Okt 2010, 15:09

So - hab mal mit entsprechenden Screenshots das Wichtigste oben erklärt, ich hoffe, es ist soweit verständlich!
Bild
Benutzeravatar
Isolde
Forum Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 09.2010
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon Natalie » 8. Jul 2015, 10:57

Huhu,
Isolde war so lieb und hat in den Einstellungen für die "neuen Beiträge" etwas geändert. Bitte die Mädels, die Probleme mit der Anzeige hatten, mal darauf achten ob es jetzt wieder funktioniert. Danke!
Benutzeravatar
Natalie
aktive User
 
Beiträge: 1281
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon sara » 9. Jul 2015, 20:27

also ich hab jetzt von den letzten 2 Tagen den Post hier angezeigt bekommen und den von der Nordsee. Stimmt das so oder fehlt wieder was?
Benutzeravatar
sara
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon Natalie » 9. Jul 2015, 20:37

Am 7. Hatte ich noch in "kann nicht zum nächsten training kommen" geschrieben, wurde das bei dir angezeigt?
Benutzeravatar
Natalie
aktive User
 
Beiträge: 1281
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Foren-Bedienung

Beitragvon sara » 9. Jul 2015, 22:43

ich glaub schon :)
Benutzeravatar
sara
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Über Unique und Cheerdance allgemein"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron