Wir über uns

Infos über uns und unsere Sportart

Moderator: Isolde

Wir über uns

Beitragvon Isolde » 3. Okt 2010, 09:52

Bild



Diese Gruppe im VfL Lichtenrade entstand am 1. Mai 2001 aus der Leistungsturnabteilung des Vereines. Auch hier haben die Turnerinnen neben dem normalen Training als Auflockerung immer wieder gerne Tänze einstudiert. Diese Tänze wurden dann bei Wettkämpfen, die die Turnabteilung ausrichtete, immer mit viel Erfolg vorgeführt. Ältere Turnerinnen haben durch die Schule, die Ausbildung und andere Interessen oft nicht mehr die Zeit, sich intensiv dem Turnsport zu widmen. Für diese Turnerinnen wurde die „Cheers’n Dance Company“ im VfL Lichtenrade gegründet. Sie behalten den Anschluss an die Gruppe, haben aber nicht mehr den Wettkampfstress der Turnerinnen. Cheerleading und Cheer-Dance waren anfangs der Schwerpunkt, den die Mädchen gern einem großen Publikum gezeigt haben. Als Cheerleader haben wir 2 Jahre lang regelmäßig die Basketball-Mannschaft „Lira4“ unseres Vereines betreut. Inzwischen sind die ehemaligen Turnerinnen bei uns in der Minderzahl, der Nachwuchs kommt aus allen Sparten. Nach einigen Jahren und wechselnder Trainer-/Betreuungscrew haben wir unseren Schwerpunkt inzwischen auf Cheer-Dance gelegt und starten in dieser Disziplin regelmäßig in offenen Meisterschaften. Unsere größten Erfolge waren der 2. Platz beim Elite Beachcup im Januar 2009 mit einer internationalen Konkurrenz sowie der 1. Platz beim 1. PIOACC um Juni 2011.
:gi69: :judges: :mauridia_21:

Im August 2011 konnten wir Intersport Olympia als unseren Hauptsponsoren gewinnen, und ab September 2011 arbeiten wir regelmäßig mit Stefan Rudolph und seinen Basketballern vom VfL Lichtenrade zusammen.
Bild
Benutzeravatar
Isolde
Forum Admin
 
Beiträge: 1144
Registriert: 09.2010
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Über Unique und Cheerdance allgemein"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron